FAQ – GoAesthetic

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen, die Kunden uns vor einem Besuch stellen.

Frage nicht gefunden? Kein Problem! Kontaktiere uns einfach direkt per E-Mail (office@goaesthetic.at) oder telefonisch unter +43 6811 072 62 12.

Fragen zur Behandlung

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der ästhetischen Medizin. Das heißt: Wir bieten Behandlungen an, die dich und deine individuelle Schönheit in neuem Licht erstrahlen lassen. Magst du z.B. ein paar Jahre jünger aussehen, dann schau dir Profhilo oder andere Hyaluronsäure-Unterspritzungen an. Und was die Wenigsten wissen: Die Unterspritzung mit Botox in deinen 20ern ist die effektivste Methode, um Falten vorzubeugen! Denn dadurch können sie erst gar nicht entstehen.

Falls dich unreine Haut oder bräunliche Flecken am Gesicht plagen, könnte ein HydraFacial (die Behandlung aus Hollywood mit dem einzigartigen Glow-Effekt danach) oder unsere medizinischen Fruchtsäurepeelings für dich interessant sein. Stichwort Narben: Schau dir unbedingt unser Microneedling mit dem Dermapen an. Dieses unterscheidet sich von allen herkömmlichen Microneedlings und wird von Ärzten weltweit zur Glättung von Narben verwendet.

Wie du siehst: Egal ob du ein paar Jahre, Falten oder Narben zu viel oder einfach nur unreine Haut hast – wir finden die passende Behandlung. Und damit deine schöne Haut anschließend so richtig zur Geltung kommt, befreien wir dich mittels Laser Haarentfernung dauerhaft von unerwünschten Haaren im Gesicht und am Körper. Denn mit Hilfe unseres medizinischen Lasers musst du nie wieder rasieren!

Ja. Derzeit bieten wir kostenlose Beratungen zu jeglichen Behandlungen an. Vor Ort haben wir auch jede Menge Infomaterial, das du mit nach Hause oder für Freunde mitnehmen kannst.

Das ist abhängig von deiner Behandlung. Denn manche benötigen mehrere Wiederholungen, um ein optimales Ergebnis für dich zu erzielen und andere müssen nur einmalig durchgeführt werden. In den Infoboxen auf unseren Behandlungs-Unterseiten findest du jedoch eine erste Orientierungshilfe

Das ist stark von der Behandlung abhängig. Auch hier gibt dir die Infobox am Anfang der jeweiligen Unterseite der Behandlung einen ersten Hinweis wie der Abstand zwischen den Behandlungen sein sollte. Geh einfach hierzu auf unserer Homepage auf den Punkt „Behandlungen“ und wähle die gewünschte Behandlung aus.

Oft musst du auf ein paar Dinge vor und nach der Behandlung achten. Das ist jedoch vom Behandlungsareal und der Behandlung selbst abhängig. Im Allgemeinen solltest du bei vielen Behandlungen Sport, starke Hitze oder direkte Sonneneinstrahlung am Behandlungstag danach vermeiden. Schau einfach auf unserer Homepage unter dem Punkt „Behandlungen“ nach. Auf der jeweiligen Seite der Behandlung findest du ganz unten alle Hinweise, was du vorher und nachher beachten solltest.

Egal ob Microneedling oder Unterspritzung – bei Behandlungen mit Nadeln glauben viele, dass diese besonders weh tun. Die meisten Behandlungen sind jedoch nicht schmerzhaft, wobei natürlich der Schmerz etwas sehr Individuelles ist. Im Zweifel kann jedoch bei etlichen Behandlungen eine lokale Betäubungscreme oder Betäubungsspritze verwendet werden. Ganz nebenbei: Auch unsere Laserbehandlungen werden von den meisten unserer Kunden als nicht unangenehm empfunden.

Fragen zur Terminvereinbarung

Ja, ein Termin ist auch ohne vorherige Vereinbarung möglich. Da wir uns aber ausreichend Zeit für unsere Kunden nehmen, kann es ohne Terminvereinbarung für dich zu längeren Wartezeiten kommen.

Ja, hierzu einfach eine E-Mail an office@goaesthetic.at schreiben oder unter +436811 072 62 12 anrufen und persönlichen Termin vereinbaren.

Ja. Nach Terminvereinbarung online oder via Telefon sind Termine auch am Samstag möglich.

Bei bestimmten Behandlungen sind auch Hausbesuche in Wien gegen einen Aufpreis möglich. Bitte hierzu einfach telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular nachfragen. Hausbesuche außerhalb Wiens sind nur im westlichen und südlichen Speckgürtel von Wien möglich. Falls du dir unsicher bist, schick uns einfach eine Nachricht!

Nein, im Normalfall nicht.

Bitte unbedingt Termine 24 Stunden vorher absagen, falls du nicht kommen kannst. Andernfalls müssen wir eine Aufwandsentschädigung von 75,00 € verrechnen. Denn bedenke: Wir planen für jeden ausreichend Zeit ein und bei Nichterscheinen trotz Termins nimmst du jemanden anderen den Termin weg, obwohl du gar nicht kannst.

Du kannst Termine telefonisch, per Kontaktformular auf unserer Homepage oder per E-Mail 24 Stunden vorher absagen.

Fragen zur Bezahlung

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, Applepay, Googlepay, Unionpay, Maestro sowie Bargeld.

Prinzipiell nicht. Wir akzeptieren jedoch Bargeld sowie alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.

Nein, derzeit nicht. Aber wir arbeiten im Moment an einer Lösung.

Ja. Falls du deinen Termin nicht rechtzeitig 24 Stunden vor deiner Behandlung absagst, müssen wir eine Aufwandsentschädigung von 75,00 € verrechnen. Denn bitte bedenke: Wir nehmen uns für jeden ausreichend Zeit und falls du rechtzeitig absagst, können wir so noch einen weiteren Termin einschieben.

Nein, der Umwelt zuliebe verzichten wir auf die Verwendung von Papier. Denn sind wir uns ehrlich: Meistens landen sie sowieso nur im Müll. Rechnungen, Befunde und Aufklärungen schicken wir DSGVO-konform per E-Mail an dich weiter.

Allgemeine Fragen

Am besten fährst du entweder mit der U-Bahn zur U3 Station Neubaugasse (5 Fußweg) oder mit der U4 zur Station Kettenbrückengasse – von dort ist es eine Spur kürzer. Alternativ bleibt der 13A vom Hauptbahnhof oder der 14A vom Reumannplatz direkt beim Haus des Meeres stehen. Die Buststation ist circa 300m entfernt von uns.

Jein. Fußläufig stehen einige wenige Parkplätze in der Kurzparkzone zur Verfügung. Achtung: Die Kurzparkzone ist von Mo-Fr von 9-22 Uhr. Eine Tiefgarage ist knapp 350m Fußweg entfernt (https://www.bestinparking.com/de/at/garage/garage-mahue77).

Ja. Der nächste größere Fahrradständer befindet sich in der Magdalenenstraße Nr. 2 ca. 150m vom Institut entfernt.

Ja. Aber bitte bedenke: In Zeiten von COVID nicht die komplette Familie zum Termin bzw. Beratungsgespräch mitzunehmen. Bei einigen Behandlungen kann die Begleitperson jedoch nicht dabei sein und muss im Wartebereich währenddessen Platz nehmen.

Ja, es gibt eine Toilette. Auch reichlich Platz zum Schminken und Frischmachen ist vorhanden.

Ja. Der Eingang ist barrierefrei, jedoch müssen wir darauf hinweisen, dass die Benutzung der Toiletten aufgrund des Altbaus nicht barrierefrei möglich ist.

Nein, es gibt kein freizugängliches WLAN bei uns.

Ja. Dort findest du regelmäßig ausgewählte Rabattaktionen und Vorher-Nachher Bilder von Behandlungen. Einfach hierzu unseren Kanal abonnieren, sodass du nichts mehr verpasst. Den Link dazu findest du hier: https://www.goaesthetic.at/#footer